Dienstag, 27. November 2007

LOSV Management Zertifikat (2008)

Thomas Näf hat als Vereinsmitglied erfolgreich an diesem Ausbildungsprogramm teilgenommen und stellt sein erworbenes Wissen dem Verein als Präsident zur Verfügung.

Erfolgreiche LOSV Management-Ausbildung


Der Liechtensteinische Olympische Sportverband (LOSV) freut sich über den Abschluss seiner dritten Management-Ausbildung. Die zehn erfolgreichen Diplomandinnen und Diplomanden, Funktionäre und Trainer aus den verschiedensten Sportvereinen, erhielten nach über 100 Stunden Präsenz- und Arbeitszeit am vergangenen Samstag ihr Diplom.

Helmut Gopp, Ausbildungschef des LOSV, gratulierte im Hotel Schaanerhof allen erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen und überreichte ihnen das LOSV-Management-Zertifikat. Er bedankte sich auch bei Kursleiter Heinz Jost. Seit Jahren profitieren Teilnehmer an den LOSV-Weiterbildungskursen von dessen Fachkompetenz und praxisnaher Ausbildung. Die professionelle Dokumentation sei mittlerweile nicht mehr zu überbieten, so Helmut Gopp.

Praxis- und lösungsorientierte Kurse

Die Funktionärsausbildung mit den fünf Basiselementen, den beiden Weiterbildungselementen und den zwei Abschlussmodulen hat sich bewährt. Vergangenen Samstag konnte bereits der dritte Abschluss gefeiert werden. Die Kurse sind unternehmerisch geprägt, setzen auf individuelle Lösungsansätze und das aktive Eingehen auf konkrete Probleme. Das kommt bei den Teilnehmern gut an: «Heinz Jost geht auf Fragen und Probleme ein und zeigt Lösungsansätze auf», so Thomas Näf, erfolgreicher Teilnehmer der Ausbildung. Auch andere Absolventen waren von der Ausbildung angetan. Ihr sei nie langweilig gewesen, so Christine Wohlwend. Toni Jäger schätzte die Verbindung von Praxis und Theorie und Rainer Kovac die hervorragende Unterstützung auch ausserhalb der Kurse.

Verdiente und hart erarbeitete Auszeichnung

Der Managementkurs besteht aus der Teilnahme an den Kursen, welche knapp 100 Stunden Präsenzzeit erfordern, und einer Diplomarbeit zum Abschluss. Die Dokumentation soll die eigene Funktion sowie Tätigkeit im Verein reflektieren. Heinz Jost war einmal mehr zufrieden mit dem grossen Interesse der Teilnehmer an der Ausbildung allgemein, sowie der Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Ansätzen und Instrumenten. Der LOSV bietet die Basisausbildung jährlich und die Weiterbildungs- sowie Abschlussmodule alle zwei Jahre an.

Erfolgreiche Diplomandinnen und Diplomanden: Heinz Jost (Referent), Toni Jäger, Esther Büchel, Thomass Dürr, Bruno Stuker, Thomas Näf, Wolfgang Marxer,
Magnus Büchel, Christine Wohlwend, Rainer Kovac und Markus Gassner (v. l.).

Keine Kommentare: